Ein Testverfahren, das mir eine differenzierte Diagnostik und Therapie in feinstofflichen Bereichen ermöglicht, die Wahrnehmung kausaler und funktioneller Zusammenhänge erleichtert und therapeutische Intuition überprüfbar macht.

Der ART ist eine Weiterentwicklung des ebenfalls von Dr. med. dent. Dr. med. Helmut-W. Schimmel entwickelten VRT, des Vegetativen Reflextests. Es handelt sich dabei um eine Hautwiderstandsmessung an Akupunkturpunkten, die besondere Beziehung zum sogenannten Grundregulationssystem unseres Organismus haben. Dieses Verfahren erlaubt mir nicht nur, Störfelder zu erkennen, sondern auch eine sehr umfangreiche, ganzheitliche und differenzierte Funktionelle Diagnostik.

So wird detailliert geprüft, welche Organe, Chakren und Funktionskreise Ihres Systems energetisch belastet sind und dann, durch was sie blockiert oder geschwächt werden. Sei dies eine Belastung durch Erdstrahlen oder EM-Felder, durch bestimmte Parasiten, Pilze, Viren, Virus-Partikel, Bakterien oder ihre jeweiligen Toxine, chemische Schadstoffe, z.B. Lösungsmittel oder Farbstoffe, Allergene, unverträgliche Arzneien, Lebensmittel oder auch seelische Probleme oder Stressoren. Und zwar auf der die Stoffwechselvorgänge steuernden, ätherischen Ebene.

Darüber hinaus lassen sich auch multi-kausale Zusammenhänge erfassen und überprüfen, wie es für eine ganzheitliche Medizin erforderlich ist. Gleichzeitig stelle ich mit dem ART im Sinne einer Ausschlussdiagnostik fest, was alles nicht Ursache Ihrer Beschwerden, Krankheitserscheinungen oder Erkrankung auf der biophysikalischen Steuerungsebene des Stoffwechsels ist.